Die Öffentlichkeitsarbeit

Als Partner der Kinder liegt es in unserem Interesse, für das einzelne Kind die bestmögliche Förderung zu erreichen. Dafür arbeiten wir mit verschiedenen öffentlichen Institutionen zusammen, beispielsweise mit dem Jugendamt, dem Gesundheitsamt, den Grundschulen, der Frühförderung der Lebenshilfe, mehreren Beratungsstellen und anderen Kindergärten.
Dennoch geben wir keine persönlichen Informationen über Kinder und Eltern ohne die Zustimmung der Eltern oder gesetzliche Verpflichtung weiter.

Auch zur Durchführung von Festen benötigen wir die Hilfe von Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei.

Wir arbeiten mit den ortsansässigen Pressestellen zusammen und nutzen verbreitete Medien wie den Gemeindebrief, Handzettel und Plakate und diese Homepage.